about me


Hier schreibt

Isabell 

für Euch

über Shabby Chic & Co.

 



Privates...


1982 geboren, habe ich längst "die 3 davor stehen". Macht aber gar nichts, denn die BESTEN Jahre einer Frau sind ohnehin die 25 Jahre, zwischen 30 und 40!!! 

:)))

Angst davor, noch älter zu werden habe ich überhaupt keine...ich verlasse mich da ganz auf eine Aussage von Coco Chanel:

"Eine Frau kann mit 19 entzückend, 
mit 29 hinreißend sein, 
aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. 
Und älter als 39 wird keine Frau, 
die einmal unwiderstehlich war!"

Tja, was gibt es sonst über mich zu berichten? 

Ich lache gerne und viel und umgebe mich vorwiegend mit Menschen, die mich zum Lachen bringen, denn das sorgt für Heiterkeit im Alltag...Ich liebe (rockige und chrunchige) Musik, Tanzen, Tiere, schöne Bilder und Fotos, Spontanität un das Reisen (besonders auf die Malediven und in die zauberhaften Hauptstädte Europas, wobei London und Amsterdam da ganz klar meine Favoriten sind), Lesen und Schreiben. Ich liebe es zu Essen, kann aber nicht unbedingt überragend gut kochen; es reicht aber, um zu überleben...(i kiss better than i cook, oder wie war das?!)...Ich bin perfektionistisch veranlagt und hasse diese "Macke" sehr, denn ich mache mir damit oft das Leben schwerer als es sein müsste.

Ganz besonders liebe ich aber Trödelläden, antike Schätze und Flohmärkte. Das ist meine Leidenschaft und ich bin einer dieser Menschen, der die Fähigkeit hat, „Schrott und Müll“ von „einem alten Schätzchen mit Geschichte“ zu unterscheiden. Ich gebe  nichts auf die Werbebotschaften der schönen neuen Konsumwelt. Mein Herz schlägt für Antiquitäten, Trödel, Vintage und Shabby Chic…einfach für Dinge, die die Seele erfreuen, weil sie selbst Seele haben. Gerade dann, wenn der Lack teilweise schon ab ist und das alte Schätzchen von Gebrauchsspuren, Flugrost oder Macken gezeichnet ist, dann leuchten meine Augen und mein Herz beginnt schneller zu schlagen.

Wichtig sind mir aber vor allem anderen meine Ehe, meine Familie, meine Freunde und meine Hündin Lotte!

Im Jahr 2003 lernte ich meinen heutigen Ehemann kennen und lieben. Wir renovierten ca. 10 Jahre - größtenteils in Eigenleistung - unser kleines aber feines (altes) Eigenheim, das wir gemeinsam mit unserer wuseligen Hündin Lotte bewohnen. Nun, da die Renovierung abgeschlossen ist, widme ich mich mit Leidenschaft der Dekoration und Einrichtung. Hierbei bevorzuge ich den Shabby Chic Look, den ich aber auch gerne mit dem Landhausstil und dem Vintage-Style kombiniere. Da mein Held und ich uns in Punkto Einrichtung nicht immer so ganz einig sind, sieht es leider nicht ganz so shabby aus, wie ich es gerne hätte. Wir treffen uns immer irgendwo in der Mitte...und dabei entstehen nicht selten wirklich hübsche Kreationen! 

Derzeit leben wir in den USA. Ein Angebot der Firma des Helden hat uns hierher gebracht. Wir wohnen für die nächsten Jahre in der Stadt Plattsburgh, die im  Bundesstaat New York und direkt am wunderschönen Lake Champlain liegt. Unser Haus in Deutschland ist für die Zeit des Auslandsaufenthaltes in guten Händen und so hat sich lediglich für eine bestimmte Zeit, mein Einrichtungsprojekt auf einen anderen Kontinent verlagert. Nun leben wir in einem kleinen Haus mit Seeblick im Grünen. Mehr zum Thema USA findet ihr unter dem Label "USA" auf dem Blog. 



Das Schreiben & ich...

Im Februar 2011 brachte ich als Autorin mein Erstlingswerk „E-Mail für mich“ (DeBehr Verlag) auf den Markt. Im August 2012 legte ich sodann mit meinem zweiten Roman „Zwischen Herz und Verstand“ (Laudatio Verlag) nach. 





Als wir noch in Deutschland lebten organisierte ich regelmäßige Zusammentreffen von Menschen, die Lust am kreativen Schreiben in netter Runde hatten. Als Kursleiterin bot ich hier Begleitung und Unterstützung beim Erstellen von Texten für Einsteiger, Fortgeschrittene und Kinder. 



Berufliches...

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfach-Angestellten im Jahre 2002 war ich dreieinhalb Jahre in meinem Beruf und der Rechtsberatungsbranche tätig. Hiernach wechselte ich in die Agenturbranche und arbeitete mich  als Assistentin der Geschäftsführung in die Bereiche Office Management, Buchhaltung, Marketing und Vertrieb ein. Nach weiteren zwei Jahren suchte ich eine neue Herausforderung, die ich als Leiterin des Innendienstes und der Technikabteilung in einer Vertriebsgesellschaft fand. Mitte des Jahres 2010 verließ ich dieses Unternehmen, um mich den Vorbereitungen zu meiner heutigen Selbstständigkeit zu widmen. Im Dezember 2010 gründete ich schließlich meinen Office Service. In Teilzeit und als Angestellte organisierte ich außerdem eine Agentur kaufmännisch und war dort außerdem für Buchhaltung zuständig. Nun arbeite ich den USA als Buchhalterin in Teilzeit.

Meinen im Oktober 2014 eröffneten Dawanda-Online-Shop für shabby Wohnaccessoires und Kleinmöbel, musste ich für meine Zeit in den USA leider schließen. Es wird aber ein "come back" geben, sobald wir wieder in Deutschland ansässig sind.