Dienstag, 9. April 2013

Geburtstagsimpressionen

Hallo Ihr Lieben, 


tut mir toootaaal leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte einiges um die Ohren mit meinen Geburtstagsvorbereitungen...

Das Haus auf Hochglanz polieren (zur Feier des Tages habe ich sogar die Fenster geputzt...ich hasse das Fensterputzen und drücke mich immer so lange es geht davor...), Kuchen backen und Essen vorbereiten...

Es gab einen Käsekuchen in Herzform, einen Sprudelkuchen und einen Mohrenkopfkuchen. 





Bei dem Käsekuchen habe ich ein Experiment gewagt: Einfach die Füllung einer Zupftorte für den Teig hernehmen. Hat super funktioniert und war super lecker: 



125 g Butter
200 g  Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepudding
500 g Quark


Alles verrühren und in die Herzform gießen...bei 175° dann 1 Stunde backen...und fertig!


Irgendwie habe ich versäumt, alle Kuchen zu fotografieren...na ja...

Den Sprudelkuchen kann ich nur empfehlen...Es ist ein Schokoladenkuchen, den man super in einer Kastenform oder Gugelhupfform backen kann. Er ist super saftig und überhaupt nicht trocken...

Hier mal das Rezept...



4-5 Eier
1. Päckchen Vaniellezucker
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl...

...alles schaumig rühren

1 Tasse Kaba / Kakao
200 gr. gemahlene Nüsse
2 Tassen Mehl
1. Päckchen Backpulver
1 Tasse Sprudel...

...hinzugeben und miteinander verrühren!

 180° / ca. 50 Min. Backzeit....Puderzucker drüber und fertig!

Bei kleinen Tassen reicht es für eine Kastenform, nimmt man große Tassen, kann man auch eine Gugelhupfform verwenden. Ohne Kaba und Nüsse muß man drei Tassen Mehl nehmen...dann erhält man einen hellen Teig, der sich super gut z. B. zum Osterlamm-Backen eignet. Der Teig ist sehr dünn...nicht wundern...

Zum Abendessen gab es Ziegenkäse...einfach den Käse mit ein wenig Pfeffer, Kräutersalz, Paprikagewürz und frischen Kräutern bestreuen, dann das frische Gemüse darüber (Zwiebeln und Paprika würfeln, Tomaten vierteln und Pepperoni mit Stiel am Stück als Garnitur obendrauf legen) und dann ab in den Backofen...Dazu frisches Weißbrot...Geht schnell und ist super lecker!


Zu meinem Geburtstag waren dann alle meine LIEBSTEN da...also alle Menschen, an denen mein Herz hängt. Darüber habe ich mich total gefreut und das war das schönste Geschenk überhaupt! Die, die nicht da sein konnten, haben angerufen oder super nette E-Mails / SMSen geschrieben! Vielen Dank dafür!

Es gab jede Menge tolle und persönliche Geschenke und gaaanz viele Blumen!

:)

Von meinem Mann habe ich eine neue Kamera geschenkt bekommen...Ein super High-Tech-Teil und ich habe gleich mal mit ihr herumprobiert und geübt...hier die Ergebnisse...Ich habe ein paar meiner Präsente mal abgelichtet! 


Hier die Rosen, die mir mein Papa geschenkt hat: 







Und die Blümchen von meiner Freundin Tanja: 






Von meiner besten Freundin Moni gab es unter anderem ein kleines Album mit persönlichen Texten. Passend zu meinem 31. Geburtstag mit 31 Gründen, warum sie mich lieb hat...ich war echt total gerührt...


Du bist die BESTE, Monilein!






Von meinem besten Freund Michael und von Rico gab es als Beigabe zu wirklich tollen Geschenken noch dieses süße Büchlein...gespickt mit tollen Komplimenten und Texten zu feschen Mädels...total lieb und Balsam für die Seele! :) Vielen Dank Ihr beiden! Ihr seid einfach super und es ist schön, Menschen wie Euch an meiner Seite zu haben!









Meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und mein Schwager schenkten mir zu einem Gutschein noch diesen schönen Strauß Tulpen im tollen Vintage-Krug...






Meine liebe Freundin Nadine hat mir das Rezept für Freundschaft mitgebracht...auch eine ganz süße Idee...Kriegt einen Ehrenplatz!




Von Stefan und Sanne gab es auch tolle Blümchen zum Gutschein...




Meine Mam und mein Dad haben mir ja meine "neue alte Lampe" und die alte Holztruhe geschenkt...die hatte ich aber schon zwei Wochen vor dem Geburtstag überreicht bekommen! 













Und mein Bruderherz hat mich mit einem Insektenhotel überrascht...Sobald es aufhört zu Regnen (tut es nämlich gerade...und ich bin echt genervt davon...) hänge ich es draußen auf!





So...heute ruhe ich mich ein wenig aus (vom Feiern gestern) und dann lege ich ab morgen so richtig los...Ich habe eine Woche Urlaub und möchte im Haus einiges angehen...Ihr hört dann wieder von mir!



Liebste Grüße

Eure 

Isa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen