Montag, 11. März 2013

Unser brunnenartiger Teich

Was macht man am Besten mit leeren Ecken in einem großen Hof? 


Wir haben gar nicht lange diskutieren müssen, bis wir uns darüber einig waren, dass ein Teich her muss! 

Wir hatten aus einem Abriss noch Bruchsteine übrig und so machten wir uns kurzer Hand ohne großen Plan einfach ans Werk. Entstanden ist eine Mischung aus Brunnen und Teich.




Der Teich war eines der ersten Werke, die mein Mann und ich auf  unserem Grundstück erschaffen haben. Er wird heute von einigen Kois, Orfen und Goldfischen bewohnt. 

Im Sommer spuckt die Maske Wasser…



Die Maske haben wir bei unseren Nachbarn gekauft, die ein Atelier für Töpferkunst betreiben. 

Besonders schön sieht der Teich im Sommer aus, wenn die Seerosen blühen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen