Montag, 11. März 2013

Mein geliebter giftgrüner Pflanztisch

Ein Pflanztisch muß her...
Kennt ihr das? Ihr seid ewig auf der Suche nach etwas und Ihr habt ein Bild davon im Kopf, wie es aussehen soll, aber Ihr findet einfach nichts passendes?
Mir ging es so mit dem "Projekt" Pflanztisch. Da ich im Frühjahr immer sehr viele Kübel mit Pflanzen bestücke, fehlte in unserem Hof einfach ein Pflanztisch an dem ich arbeiten konnte. 
Mein erster Gedanke war, dass es ja sicher tausende im Internt geben würde und es kein Problem darstellen sollte, einen zu erwerben...Doch weit gefehlt...Einige Modelle, die die Händler im Angebot hatten, sahen auf den Fotos aus, als würden sie den Transport zu mir nicht überstehen; bestanden aus dünnen Brettchen und hatten super schmale Beinchen...und waren für ihren Zustand dann auch noch überteuert. Irgendwie wollte ich auch nicht so ein Teil "von der Stange"...In meinem Kopf gab es ein Bild, aber es ließ sich eine lange Zeit einfach kein passendes Objekt auftreiben.
Nach langen Recherchen gab ich schließlich auf. Dann, als ich schon gar nicht mehr an den Pflanztisch dachte, fand ich zufällig im letzten Jahr beim Stöbern durch ebay diesen alten und giftgrünen Kommodenschrank. Mein Herz schlug sofort höher und ich musste ihn einfach haben. 
Ich hatte mich sofort verliebt und so wurde das Teil kurzer Hand zum Pflanztisch umfunktioniert. Jetzt steht er im Hof vor dem Schuppen und birgt allerlei KrimsKrams, den ich brauche, um die Hof- und Beetbepflanzung abzuwickeln...Die Kommode hat eine wunderschöne PATINA, wie ich finde...



Die grüne Hakenleiste ist Marke "Eigenbau" ... die hat mir mein Mann schnell  aus ein paar alten Dachlatten zusammengezimmert...Die Haken stammen von einer ausgedienten Garderobe...




In die alten Nussmühlen setze ich im Frühjahr immer Steinkraut...das sieht echt nett aus...Mit den Jahren wächst ihre Patina zunehmend und die Rostansätze sehen einfach super "shabby" aus. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen