Sonntag, 17. März 2013

Frühling im Einmachglas

Man sollte im Moment das Wetter einfach nicht "loben". Gestern freute ich mich noch über Sonnenstrahlen und tauenden Schnee und heute ist es schon wieder super trüb und der Himmel ist düster. Keine Spur von der Sonne...

Ich habe beschlossen, mich davon nicht runterziehen zu lassen und mir etwas Frühling in ein Einmachglas dekoriert...





Ich nutze Einmachgläser eigentlich immer wieder zu jahreszeitlichen Dekorationen in der Küche. 

Im Herbst sehen sie nett aus, wenn man sie mit getrockneten Lampionblumen, Kastanien oder Hagebutten füllt.

In der Weihnachtszeit sehen sie super schön aus mit Zimtstangen oder Zimtsternen, getrockneten Zitronen-, Apfel- oder Organgenscheiben oder Engel- und/oder Weihnachtsmannfiguren...

Im Frühling nutze ich sie meist zur Osterdekoration. Ein kleiner Hase, ein wenig Moos, ein paar Blüten und ausgeblasene Wachteleier und schon hat man den Frühling im Einmachglas auf dem Küchenregal...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen